Hintergrundbild


Menu

25.08.2017-27.08.2017 - Historisches Mittelalterlager Holzwickede

Dortmund/Holzwickede....und es war tatsächlich mal Sommer!
In dem kleinen Stadtpark der Gemeinde wurde versucht, gemeinsam mit dem Sommerfest, einen Mittelaltermarkt zu etablieren, der die kommenden Jahre gerne wachsen soll! Geli Hartjenstein, die Mitinitiatorin und Orga hat sich liebevoll um alle Lager gekümmer und uns Morgens mit frischen Brötchen versorgt.
Eine Gewandshow, ein Marktgericht und mittelaterlicher Tanz, sowie eine Kinderrallye durch die Lager unterhielten die Besucher! Zusätzlich war es schön mit den im Ort ansässigen Flüchtlingen in Kontakt zu kommen.
Abdul und sein Onkel waren Gäste bei uns im Lager und hatten allerhand Fragen zum Hobby. Ebenso konnten wir viel über Syrien, dem Umstand ihrer Flucht und über ihre Träume und Hoffungen erfahren!


ü