Hintergrundbild


Menu

Griesbällchen


Gries Lust auf etwas Süsses? Kein Problem! Die Griesbällchen mit Quark sind ein leckerer Sattmacher!
Man braucht für ca. 4 Personen:

400g Quark
100g Gries
100g Mehl
1 Ei
Honig
Fruchtkompott oder getrocknete Früchte für die Füllung


Gries



Die Zutaten alle miteinander vermengen bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist. Eventuell noch etwas Mehl hinzufügen dann ist der Teig etwas stabiler und klebt nicht so.
Wer möchte kann jetzt Zucker hinzufügen aber den kann man getrost weg lassen um nach der Zubereitung die Bällchen mit Honig zu übergießen!
Den Teig in kleine Bällchen formen und mittig mit Fruchtkompott oder den Früchten füllen und erneut rund rollen.
Die Bällchen in einen großen Topf mit kochendem Wasser geben und ca 5-8 min. kochen (die Bällchen schwimmen oben wenn sie gar sind).

Jetzt kann mit reichlich Honig oder Fruchtkompott nachgesüßt werden. Jeder wie er mag!

Guten Hunger!